Darf man als Mieter eine Überwachungskamera anbauen lassen?



Artikel von:
PittiPlatsch86
veröffentlicht am 25.05.2016 12:55 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Darf man als Mieter eine Überwachungskamera anbauen lassen? Würde mich sehr interessieren, da ich dann die Möglichkeit nutzen würde ( haben schon drei Mal in unserem Keller eingebrochen ).
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lea43, vor 6 Jahren

    Re: Darf man als Mieter eine Überwachungskamera anbauen las...

    Hallo!
    Die Anbringung einer Überwachungskamera ist gar nicht so einfach wie man denkt. Es gibt dabei nämlich auch einige Regeln, die beachtet werden müssen. Soweit ich weiß, darf man solche Kameras zum Beispiel nicht an öffentlichen Plätzen oder an Plätzen, die für mehrere Menschen zugänglich ist, anbringen. Lass dich da am besten aber noch mal genauer beraten. Wir haben uns bei unserem Haus für eine Überwachungskamera für den Außenbereich von https://cambuy.de/ip-ueberwachungskameras-aussenbereich entschieden. Damit sind wir wirklich sehr zufrieden.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Darf man als Mieter eine Überwachungskamera anbauen las...

    Denke das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Du müsstest ja ein Kabel durchs Treppenhaus ziehen oder?
    Das wird dann die Hausverwaltung nicht mitmachen...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine